WELTMÄNNERTAG

Ein „Hoch“ auf die Männer. Ich mag sie, die Kerle, die selten richtig zuhören, aber dafür aber angeblich besser einparken können.
Die sich beim pinkeln nicht hinsetzen und überall ihre Strümpfe rumliegen lassen.
Die mit dreckigen Schuhen und unschuldigem Gesicht über den frisch geputzten Boden laufen.
Die manchmal ein Essen in sich hineinschaufeln, ohne zu würdigen, dass „Frau“ zuvor stundenlang am Herd gestanden hat.
Die bei Arbeiten, die sie hassen, ganz schnell ungeduldig werden und saftige Flüche von sich geben, sich aber stundenlang mit irgendwelchen banalen Dingen beschäftigen können.
Die vor der Umkleidekabine von einem Bein auf das andere treten und scheinheilig fragen: „Brauchts du dann noch was, Schatz, oder sind wir bald fertig?“
Die dir ausgerechnet dann etwas Wichtiges erzählen wollen, wenn du mit deiner besten Freundin telefonierst.
Die am Vormittag des 24. Dezember entsetzt feststellen, dass ja schon wieder Weihnachten ist …

Und trotz allem. Ich möchte ihn nicht missen, meinen Mann, der mit seinen warmen Händen meine Eisfinger so schön wärmt.
Der mir im Bett die Eiszapfen, die sich Füße nennen, auftaut und mich an sich drückt, wenn mir vor Kälte die Zähne klappern.
Der zwischendrin mal einfach so einen Strauß Sonnenblumen pflückt, eine knorrige Wurzel oder einen besonders geformten Stein für mich mitbringt, weil er weiß, dass ich mich darüber freue.
Der mir hilft meine Bastelideen umzusetzen, wenn`s bei mir am Geschick mit Akkuschrauber, Hammer und Nagel fehlt (Obwohl er vorher gemotzt hat, weil ich immer so „spinnerte Ideen“ habe).
Der manchmal auf das Lob über unseren schönen Garten und die tolle Deko ganz stolz sagt: „Das macht alles meine Frau.“
Was wäre ich ohne ihn?
Was wären wir alle, ohne unsere Männer?
Alles Gute zum WELTMÄNNERTAG liebe Männer dieser Welt ❤

Kommentar verfassen

