Farbenzauber

??????????????????????

Noch nie habe ich mich so intensiv an den Farben des Herbstes erfreut wie dieses Jahr. Staunend sehe ich mit offenen Augen zu, wie die Natur sich verwandelt.
Jeden Tag färben sich die Bäume ein wenig mehr. Leuchten in der Herbstsonne orange, rot und gelb.
Hagebutten an den Wildrosen, Kastanien die mit einem lauten Knall in ihrer schützenden stacheligen Hülle auf den Boden fallen und dann aufplatzen, Nebel der früh morgens über Wiesen und Feldern hängt – all diese Wunder der Natur sind in den letzten Jahren vor lauter Stress und Hektik an mir vorbeigerauscht. Herbst war für mich immer die Gewissheit, dass viel Arbeit auf mich zukommt. Das Grauen, weil der Winter vor der Tür steht und die Hoffnung, dass er uns verschont mit Eis und Schnee.
Dieses Jahr freue ich mich zum ersten Mal seit langer, langer Zeit auf eine besinnliche Adventszeit mit Tee, Lebkuchen und Kerzenlicht. Wenn es schneit kuschle ich mich einfach mit einer Decke vor den Kamin.
Doch bis dahin genieße ich jeden Sonnenstrahl und den wunderbaren Farbenzauber, den der Herbst mir bietet.

Kommentar verfassen

