Die Treppe …

??????????????????????

Diese Treppe habe ich im letzten Urlaub 2013 fotografiert. Irgendwie hat sie mich fasziniert.
Ganz sicher hat sie eine Geschichte. Wer wohl alles schon über sie hinweggeschwebt, gehüpft, gesprungen ist? Oder keuchend, nach Atem ringend Stufe für Stufe erklommen hat? Wer saß schon alles auf deren Stufen und wartete, vielleicht auf den Liebsten? Diese Vorstellung gefällt mir am Besten: Eine laue Sommernacht, eine junge Frau, die sehnsüchtig auf den Mann wartet, dem ihr Herz gehört …
Immer wenn ich sie mir ansehe diese heruntergekommene baufällige Treppe, hoffe ich, dass sie mir irgendwann ihre Geschichte erzählt, damit ich sie aufschreiben kann … Irgendwann

5 Kommentare zu “Die Treppe …

  1. Oh ja, das finde ich auch. Auch wenn viele mich auslachen wenn ich so völlig untypische Urlaubsfotos knipse. Mich reizt meistens das, was nicht sofort ins Auge springt und perfekt ist, sondern kleine Details, die man erst beim genauen Hinsehen erkennt 😉 oder aber einfach Orte und Plätze, die eine Geschichte erzählen können. Dafür muss man aber viel Phantasie haben und zuhören.

    Gefällt mir

    • Da könnten wir uns glatt zusammentun 🙂 Ich bin auch ein Urlaubs- oder Unterwegsknipser, der alles mögliche aufnimmt. Ich schaue auch immer, ob ich irgendwelche besonderen Sachen sehe 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

