Verliebt in Bücher …

Dass ich Bücher liebe, wisst ihr ja bereits 😉
Man beachte das Foto, das mein Bücherzimmer zeigt!!!  🙂
Es gibt bestimmt viele unter euch, die das ebenfalls tun und mich gut verstehen.
Aber: es gibt genug Menschen, die darüber den Kopf schütteln 😉
Mir ist das ehrlich gesagt egal! Für mich gehören Bücher in jedes Haus, genauso, wie Blumen in einen Garten gehören.
Erst am Samstag habe ich mir von einem Buchbinder ein handgefertigtes leeres Buch (Rindsledereinband und Buchdeckel aus Holz) gegönnt.
Der altere Herr, der seine Fertigkeiten auf einem mittelalterlichen Markt zur Schau stelle, hat sofort gemerkt, das ich ganz hin-und weg von diesem wunderbaren Buch war.
Ich glaube er hat sich darüber gefreut, wie ich andächtig über den Lederrücken gestreichelt und es immer wieder in meiner Hand gewogen habe. Schließlich habe ich es mir ans Herz gedrückt und entschieden es zu kaufen.
Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, es endlich zu besitzen und füllen zu können, mit allem was mir wichtig ist. Auch jetzt liegt es neben mir. Es ist schwer, dick und riecht gut nach naturgegerbtem Leder.
Auch wenn es wirklich teuer war, für mich ist es bereits so wertvoll, dass ich es nicht mehr missen möchte.

Gestern habe ich mir nun einen weiteren Traum erfüllt und habe mir meine Leidenschaft unter die Haut stechen lassen.
Meinen Rücken ziert nun das Bild eines magischen Buches. Glaubt mir, ich habe lange nach einem Motiv gesucht mit dem ich mich identifizieren kann, und das meine Gefühle ausdrückt.

Kommentar verfassen

